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Kinder

Lalo und West Elm starten neue Zusammenarbeit bei Babyausstattung

Die DTC-Baby- und Kleinkindmarke Lalo startet eine brandneue Zusammenarbeit mit West Elm, um neue Eltern zu überzeugen, die in anspruchsvolle und dennoch funktionelle Babyausrüstung investieren möchten.

Seit 2019 gewinnt Lalo mit seinen Hochstühlen, Fütterungszubehör und Möbeln in Kindergröße an Fahrt und verzeichnete in den letzten zwei Jahren ein jährliches Wachstum von 300 %. West Elm, bekannt für Design, das den modernen Stil der Mitte des Jahrhunderts nachahmt, brachte West Elm Kids 2018 mit dem Ziel auf den Markt, diese Ästhetik im ganzen Haus zu tragen.

Vertrieb erweitern

Die Paarung ist eine Gelegenheit für beide jungen Marken, den Umsatz zu steigern und gleichzeitig vom Trend zu nützlichen Produkten zu profitieren, die nicht wie etwas aus einem Kinderspielhaus aussehen, sondern sich für neutrale Töne und hochwertige Materialien entscheiden, die leicht zu reinigen sind.

„Als wir vor dreieinhalb Jahren auf den Markt kamen, war die Idee, dass ein Familienhaus schön aussehen könnte, wenn sie ein Kind haben, eine neuartige Idee“, sagt Mitbegründer und Präsident von Lalo, Michael Wieder. „Unseren Kunden ist es sehr wichtig, ihre Identität zu bewahren, und diese Partnerschaft passt wirklich gut zu dem, was wir wirklich tun wollen.“

Kindermöbel sind weltweit ein wachsender Bereich; Der Wert des gesamten globalen Marktes betrug 2020 26,6 Milliarden US-Dollar und soll sich bis 2030 auf 48,9 Milliarden US-Dollar fast verdoppeln.

West Elm, unter dem Dach des Einzelhändlers Williams-Sonoma, verzeichnete im ersten Quartal 2022 ein Wachstum von 12,8 % mit einem Nettoumsatz von 536 Millionen US-Dollar. Lesen Sie die Website babyproduktreviews.de für mehr Informationen. „Die Kunden reagierten auf neue Kollektionen und Sortimentserweiterungen sowie inkrementelle Größen und Ästhetik“, sagte President und CEO Laura Alber bei einem Gewinngespräch. „Darüber hinaus fördern neue Kategorien wie Kinder und Bad das inkrementelle Wachstum.“

E-Commerce-Angebot

Lauren Detwiler, Director of Merchandising bei West Elm Kids, sagte gegenüber Modern Retail, dass West Elm Kids, das 2018 als E-Commerce-Angebot eingeführt wurde, geschaffen wurde, um die Designästhetik von West Elm im ganzen Haus zu tragen. Und obwohl etwa 90 % des Designs immer noch im eigenen Haus gemacht werden, sind Kooperationen eine Möglichkeit, neues Know-how einzubringen, sagte Detwiler.

„Wir sind immer auf der Suche nach Partnern, die dieselben Mieter teilen, aber dazu beitragen können, eine neue Ästhetik zu entwickeln, die unsere ergänzt, oder neue Produktkategorien“, sagte sie. „Wir haben Lalo gesehen und dachten, es sei eine phänomenale Marke.“

Die Partnerschaft mit DTC-Marken ist seit langem eine Strategie, um sowohl das Angebot von West Elm zu diversifizieren als auch neue Kanäle zur Kundenakquise zu testen. Das Geschäft hat in der Vergangenheit Produkte von digital nativen Unternehmen wie Leesa Mattress, dem Möbelhersteller Burrow und dem Unternehmen für Gewichtsdecken Bearaby angeboten.

Die neue Lalo-Linie für West Elm Kids bietet ihr charakteristisches Angebot „The Chair“, das 3-in-1-Funktionen als Hochstuhl, Sitzerhöhung und Spielstuhl bietet. Die Holzbeine des Stuhls sind mit dem Bernsteinton von West Elm und nicht mit dem helleren Buchenholz von Lalo versehen.

Zu den weiteren Angeboten gehören ein Set aus Tisch und Stühlen in Kindergröße sowie Zubehör zum Füttern in Warm. helle Töne wie Salbei und Grapefruit. Zunächst werden die Produkte online bei Lalo, West Elm Kids und für Registrierungen auf Babylist sowie im Flagship-Store von Lalo in Manhattan erhältlich sein.

Kinderspezifisch

Was an den Produkten auffällt, sagte Detwiler, ist, dass sie nicht „kinderspezifisch“ aussehen. Sie nannte die natürlichen Holzbeine, die sanften Rundungen und die Funktionalität des Stuhls als die wichtigsten Werte, die dazu beigetragen haben, die Unternehmen zusammenzubringen.

Wieder sagte, als Lalo gewachsen sei, sei es bei seinen Partnern wählerisch gewesen, da das Team sein Engagement für nachhaltige und ungiftige Materialien nicht opfern wollte, selbst wenn es mit einer größeren Marke expandierte.

„West Elm, offensichtlich eine ikonische Marke für Innenarchitektur, vertritt wirklich viele der gleichen Prinzipien und Werte wie Lalo, wenn es darum geht, Familienhäuser großartig aussehen zu lassen, aber auch um Nachhaltigkeit“, sagte er. „Es geht darum sicherzustellen, dass Sie sich mit einem Unternehmen und einer Marke ausrichten, die sich wirklich um Ihre Mission kümmern und verstehen, warum das, was Sie auf dem Markt tun, anders ist, und in der Lage sind, dies zu verbessern.“

Als nächstes, sagte Wieder, plant Lalo, sich auf andere Bereiche der Babyartikel zu konzentrieren, und verwies auf die „Tausende von Entscheidungen“, die neue Eltern im ersten Lebensjahr ihres Kindes treffen.

“Es ist unvermeidlich, dass Ihr Kind ein Chaos anrichtet”, sagte er. „Hoffentlich kann dieses Durcheinander hübsch aussehen, und es opfert nicht die Funktion oder Qualität. Wir haben versucht, all diese Kompromisse zu beseitigen.“

Naomi Coe, Gründerin von Little Crown Interiors und Autorin des Designbuchs „Your Perfect Nursery“, sagte, dass die hellen Holztöne und der klare Stil, die in der Zusammenarbeit zu sehen sind, einen beliebten Trend bei aktuellen Kindermöbeln nachahmen.

Neutrale Farben bleiben die angesagteste und beliebteste Wahl für Babymöbel und Zubehör. Kunden sind häufig für geschlechtsneutrale Designs sowie beruhigende und heitere Looks, sagte sie.

„Ich denke, das liegt an ein paar Dingen, erstens ist der Trend zu neutralen und sanften Farben“, sagte sie. „Aber auch das Leben aller ist so unterschiedlich [following COVID-19 lockdowns]. Ich habe gesehen