France-maritime
Image default
Dienstleistung

Ranking verbessern durch SEO

Man die eigene Internetseite noch so schön finden: Wenn nicht genug Besucher auf die Seite kommen und dann zu Kunden werden, ist die schönste Seite für die Katz und damit wenig wert. Durch SEO / Search Engine Optimization, bzw. Suchmaschinen-Optimierung kann man erreichen, dass mehr Leute die eigene Webseite finden und so zu Kunden werden können. Wer SEO gut macht, bzw. von SEO-Experten wie www.seoagents.de gut machen lässt, wird von der Zielgruppe besser gefunden, hat mehr Traffic auf der Seite und schlussendlich auch mehr Conversions, d.h. Umwandlung von Interessenten in Kunden.

Vor der Suchmaschinen-Optimierung steht die SEO-Beratung

Eine gute SEO-Agentur wird immer zuerst die vorhandene Webseite und ihre Einbindung in Backlinkstrukturen analysieren und dann eine SEO-Beratung vornehmen, bei der bestimmte Maßnahmen zur Umsetzung vorgeschlagen werden. Diese Maßnahmen haben zum Ziel, das Ranking in Suchmaschinen deutlich zu verbessern. Jede gute SEO-Agentur schafft das auch.

SEO-Agenturen bringen messbare Ergebnisse

Die Ergebnisse der SEO-Arbeit sind direkt messbar. Das kann man zum einen selbst tun, indem man bestimmte Keywords oder Keyword-Phrasen in Google eingibt (optimalerweise im ausgeloggten Zustand) und prüft, auf welchem Platz man landet, – zum anderen gibt es dafür professionelle Auswertetools, die die SEO-Agenturen vorhalten. Für den kleinen Gewerbetreibenden sind sie oft zu teuer oder zu undurchsichtig. Für SEO-Profis sind sie ein tägliches Handwerkszeug, mit denen man analysieren kann, warum Wettbewerber ggf. besser dastehen und was bisherige Maßnahmen überhaupt gebracht haben. Die SEO-Agentur kann damit den Erfolg der eigenen Arbeit genau messen.

Regionale Suchmaschinenoptimierung auch oft wichtig

Bei regionalen Anbietern wie Restaurants, Zahnärzten etc., die nicht bundesweit Kunden anziehen, ist regionale Suchmaschinenoptimierung wichtig. Lokale SEO für lokale Unternehmen. Eine Pizzeria in Frankfurt will i.d.R. auch unter „Pizzeria Frankfurt“, „Pizzeria in Frankfurt“, „gute Pizzeria in Frankfurt“ oder „Bester Italiener Frankfurt“ gefunden werden. Durch lokale Suchmaschinen-Optimierung ist das leicht möglich, man muss es nur tun. SEO-Experten wissen, wie das geht.

SEO spart Google AdWords / Google Ads

Viele Unternehmen geben Unsummen von Geld für Werbung in Google aus, durch sogenannte Google AdWords, bzw. Google Ads. Anzeigen in Google, für die man bezahlen muss.

Das Ziel einer guten SEO ist es, später kostenlos vorne in Google gefunden zu werden.