France-maritime
Image default
Agrarprodukte

Kipper Lkw auf der Kreuzung der Baustelle

Kipper Lkw auf der Kreuzung der Baustelle 

Seit vielen Jahren nun fahre ich täglich ein und dieselbe Strecke zur Arbeit. Es ist jedes Mal wie wenn ich noch am schlafen bin, wenn ich früh um viertel vor sechs vor Beginn der Frühschicht zur Halle meiner Firma fahre. Natürlich sitzt man im Auto, aber man hat das Gefühl, nur körperlich anwesend zu sein und in dem Moment die richtigen Funktionen zu benutzen, wie zum Beispiel die für das Steuern des Wagens. Ich wache immer erst so gegen neun, halb zehn früh auf, dann habe ich schon über drei Stunden von der Frühschicht hinter mir. Während wir die erste Pause haben, beginne ich so langsam, mich richtig zu fühlen und munter zu werden. Der Kaffee hilft dabei sehr. Ich trinke auch schon einen um fünf Uhr zuhause, um damit zu versuchen, mich ein wenig wacher zu machen. Doch ich scheine über die Jahre resistent geworden zu sein. Nun hat sich etwas auf der Fahrtstrecke zur Arbeit verändert. Aufmerksamkeit und volle Konzentration sind gefordert. Es gibt eine Baustelle, die ziemlich lang ist und unübersichtlich. Man muss auf die Ampel achten und die ganzen Umgehungen. Man kann nicht mehr durch die Hauptstraße fahren. 

 

Dort wo der Kipper Lkw sich befindet, ist die Baustelle zur Hälfte vorbei

Die Anwohner der Nebenstraßen sind seither sehr empört, denn unheimlich viele Fahrer, inklusive mir fahren nun nicht mehr an der Hauptstraße entlang, sonder nutzen die parallel liegenenden Nebenstraßen. Die Ampel ist einfach zu lange rot, als dass man an ihr so lange am frühen Morgen und Mittag nach der Arbeit warten möchte. Man will immer nur eins. Entweder schnell zur Arbeit, oder aber schnell heim und vorher noch Besorgungen machen. Aber alles soll immer sehr zügig voran gehen. 

 

Nimm dir Zeit und nicht das Leben

Nun habe ich bemerkt, dass Polizei in den Parallelstraßen steht und blitzt. Es wurde zu schnell durchgefahren und die Anwohner haben sich beschweret. Mehr als verständlich um ehrlich zu sein. Das möchte keiner vor der Tür haben. Jetzt lohnt es sich auch nicht mehr unbedingt so sehr, dort zu fahren um die Baustelle zu umgehen. Nun habe ich mich wieder dazu entschlossen, an der Ampel zu warten. Ich beobachte einfach nach Feierabend immer die Vorgänge der Arbeiter und Maschinen und sehe, wie der Kipper Lkw be- und entladen wird. Ich kenne mittlerweile schon die Gesichter der Bauarbeiter und habe Übersicht über die Bauvorgänge. Meine Oma hat mir früher immer gesagt, “nimm dir Zeit und nicht das Leben.” Besser langsam fahren und Geduld haben, als rasen und verunglücken. 

https://www.trucksnl.com/de/kipper-lkws